Kinderdemo für Frieden und Solidarität

Am 5. März kamen ca. 1.000 Menschen, darunter viele Kinder und Jugendliche, zur Kinderdemo für Frieden und Solidarität in Weimar.

Wir haben auch viele Tasifankinder mit Bildern, Transparenten und Sonnenblumen gesehen – die Botschaft: wir wollen, dass alle Menschen in Frieden miteinander leben! Die Kinderdemo war ein gutes Zeichen dafür, danke an alle, die mitgemacht haben. Tasifan wird sich an weiteren Friedens- und Solidaritätsaktionen beteiligen. So bereiten wir uns auf konkrete Hilfen für geflüchtete Familien vor, die in den nächsten Wochen in Weimar ankommen werden.

Das Netzwerk der Kinder-und Jugendzirkusse und Zirkusschulen hat einen Hilferuf der Zirkusschule aus Kiew erhalten. 650 junge Artist*innen und ihre Familien sind auf der Flucht und benötigen Unterstützung. Konkret werden Unterkünfte, Trainingsmöglichkeiten und finanzielle Unterstützung gesucht. Wenn ihr diese Hilfsaktion unterstützen wollt, dann schreibt uns gern. Wir informieren euch dann gern, welche Unterstützung konkret gesucht wird.