Macht mit bei der Zirkusgeschichtenrallye!

Wir freuen uns sehr, dass du dich auf die Suche nach dem Zirkus in unserer Stadt machst.

In früheren Zeiten stand der Zirkus auf dem großen Parkplatz am Schwanseebad und hat mit seinen Vorstellungen viele Menschen glücklich gemacht. Auch wenn der Zirkus immer weiter gezogen ist, so ist doch immer etwas Zirkuszauber und Magie in der Stadt geblieben. Kinder, die akrobatische Kunststücke aufführen, mit Bällen jonglieren und als Clowns alle Leute zum Lachen bringen.

Unsere Stadt ist prall gefüllt mit Zirkusgeschichten und wir laden dich zu einem Zirkusabenteuer ein. Unsere Geschichte beginnt in Weimar am Graben. In einem großen Fenster sitzt ein Elefant auf einer Kugel und er wird dir sagen, wo du den Zirkus findest.

Wir wünschen dir viel Spaß dabei!